Malwettbewerb Friedensplakat

von Klaus Klettner

Trotz schwieriger Zeiten hat die Mittelschule Franz-Moßhammer in Bischofshofen wieder am Friedensplakatwettbewerb 2020/21 von Lions Clubs International zum Thema: Frieden durch Hilfsbereitschaft teilgenommen.

Bedingt durch die Maßnahmen zur Covid-19 Pandemie, konnte die Überreichung der Siegerurkunde für den Gewinn des lokalen Wettbewerbs an die Schülerin Lisa-Marie Meissl vom Präsidenten des Lions Club St. Johann/Pg. erst kürzlich erfolgen.

Auf diesem Wege sollte den Schülern das Motto „Helfen kannst du immer und überall" vermittelt werden.

Ein Leitspruch, der auch das Wirken des Lions Clubs St. Johann/Pg. widerspiegelt.

Es sind oft Menschen in unserer nächsten Umgebung, die unverschuldet in Not geraten und dringend finanzielle Hilfe benötigen, aber Scheu davor haben, sich dazu zu bekennen und dies auch öffentlich zu zeigen.

Die Mitglieder des Lions Clubs St. Johann/Pg. haben dafür Verständnis und sind stolz darauf, dass in zahlreichen Fällen wirkungsvoll, unbürokratisch und vor allem anonym geholfen werden konnte.

So wurden seit Ausbruch der Covid-19 Pandemie in Summe € 16.575,-- an eine Reihe von — vorwiegend im Pongau lebende - Hilfsbedürftige, übergeben.

Dies konnte gänzlich aus den Einnahmen der Vorjahre bewerkstelligt werden. Da derzeit alle geplanten Benefizveranstaltungen ausfallen, wird auch beim Lions Club die Aufbringung entsprechender Mittel für dringend nötige Unterstützungen immer schwieriger.

Zurück